Im Jahr 2003 absolvierte ich die Sommelier-Ausbildung bei der heutigen „European School for Sommelier“.

Im Jahr 2017 entschied ich mich, mich weiter fortzubilden. Bei der DHA (Deutsche Hotelakademie in Köln) absolvierte ich erfolgreich das WEST Level 3 Wine Award (Wine& Spirit EducationTrust).

Im Jahr 2018 begann ich das Studium bei der Weinakademie Österreich bzw. Hochschule Geisenheim University, mit dem Ziel, das „Weinakademiker Diploma“ und dadurch eine der höchsten internationalen Ausbildungen der Weinwelt zu erreichen.

Im November 2021 war nun die Graduierung zum Weinakademiker erreicht.

Wein ist meine Leidenschaft, die mittlerweile meinen Lebensstil prägt. Die Gründung der „Weinschule und Handel Harz“ und die Vinothek "Wine & More" ist für mich die Verwirklichung eines Lebenstraums, den ich gern mit Ihnen teilen möchte.

Ich freue mich auf Sie.

Herzlichst.

Alessandro De Soghe
Sommelier und Weinakademiker

Der Gründer

Mein Name ist Alessandro De Soghe.
Die Liebe zum Wein lernte ich durch die Tätigkeit im elterlichen Restaurant kennen.