Moderne Weinschule in Braunlage nahe Braunschweig

Die "Weinschule und Handel HARZ" wurde im Jahre 2019 von Alessandro De Soghe gegründet. Diese moderne Institution hat ihren Standort in Braunlage nahe Braunschweig. Der Wein ist Teil unserer Kultur. Mit der Schule hat sich der Gründer einen Lebenstraum verwirklicht, den er mit Einsteigern und Fortgeschrittenen teilen möchte. Unsere Seminare richten sich an alle, die ihr Wissen im Bereich des Weines vertiefen möchten. Bei unseren Weinseminaren und Schulungen unterstützen wir die Teilnehmer beim Erwerb von Kenntnissen und Fähigkeiten zu verschiedenen Weinen und Spirituosen. Sie können aber den Einstieg in die Welt des Weines auch nutzen, um Ihre beruflichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Bei unseren Schülerinnen und Schülern ist häufig auch eine gewisse Neugier und Leidenschaft vorhanden.

Das Ziel unserer modernen "Weinschule und Handel HARZ" ist die Vermittlung von der Wein- und Rebenkunde. Es ist durchaus möglich, Ihre Leidenschaft für Wein mit Ihren beruflichen Fähigkeiten zu verbinden. Um gut über Wein zu kommunizieren, ist es immer wichtig, Ihr Produkt durch eine gute Weinschule perfekt kennenzulernen.

Weinschule und Handel HARZ - unsere Türen sind für alle offen

Sie haben sich für die Teilnahme an unserer Weinschule in Braunlage bei Braunschweig angemeldet? Willkommen in unserem Kreis! Wir freuen uns über Ihr Interesse und über Ihre Teilnahme. Ganz gleich, ob Sie ein einfacher Amateur sind oder bereits über fundierte Kenntnisse verfügen, unsere Schule ist für jeden offen. Sie wird alle Ihre Bedürfnisse erfüllen und Ihren Wissensdurst stillen. Wir stellen Ihnen unser Know-how und unser Wissen gerne zur Verfügung.

Lassen Sie Ihre Sinne erwecken

Unsere großartigen, lokalen Weine sind zum Greifen nah. Lassen Sie Ihre Sinne erwecken. Wir laden Sie ein, die Reben und Weine von Braunlage und Umgebung kennenzulernen. Unsere Schulungen behandeln zahlreiche Themen rund um die Welt des Weins: Dazu zählen beispielsweise die Verkostung, die Önologie, Weinbau, Weingeografie, Weintourismus etc. Wenn auch Sie von einer einzigartigen Einführung in die Welt des Weines träumen, dann sind unsere Weinseminare genau das Richtige für Sie! Ihrem anspruchsvollen Gaumen wird nichts entgehen. Melden Sie sich an.