Weinschule bei Hannover in Braunlage:

Die Welt der Weine ist riesig und es braucht einiges an Fachwissen, um sich darin auszukennen. Wer lediglich einen guten Tropfen genießen möchte, der ist oftmals mit der großen Auswahl an erlesenen Weinen überfordert. Zahlreiche Dinge gilt es zu beachten, die bereits beim Lesen des Weinetiketts zu Verwirrungen führen. Was unterscheidet die Rebsorten Spätburgunder und Merlot voneinander und welche Weine stammen aus der alten und der neuen Welt? Wie ist das Weinglas zu halten und welche Aromen lassen sich in einem Riesling wiederfinden? Um einen guten Einblick über die Weinwelt zu erhalten, ist ein Seminar in der Weinschule und Handel HARZ bei Göttingen eine gute Idee. Der Inhaber Alessandro De Soghe nimmt Sie mit auf eine Reise, in der es um erlesene Weinsorten mit ausdrucksstarkem Bouquet gibt.

Ausgebildeter Sommelier ist für Sie da

In der Weinschule führt Sie der erfahrene Inhaber Alessandro De Soghe herum, der im Jahr 2003 seine Ausbildung als Sommelier in der heutigen "European School for Sommelier" abschloss. Als Junge ich verbrachte er viel Zeit im elterlichen Restaurant, wo seine Leidenschaft für Speisen und Getränke wuchs.

Neben weiteren Fortbildungen im Jahr 2017 an der DHA (Deutsche Hotelakademie in Köln) setzte er sein Studium ab 2018 an der Weinakademie Österreich in Kooperation mit der renommierten Hochschule Geisenheim University fort. Seit 2021 ist er graduierter Weinakademiker, was eine der höchsten internationalen Auszeichnung in die Weinwelt darstellt.

Im Jahr 2019 gründete der Weinexperte die Weinschule und Handel HARZ mit der Vinothek „Wine & More“ in Braunlage bei Hannover, die mit hellen Räumlichkeiten ausgestattet ist. Das Highlight ist der Probierraum mit seinen Tischen und dem alten Weinfass, das als Stehtisch dient. Die Weinschule befindet sich in unmittelbarer zum Gondelteich, der zu einem Spaziergang nach dem erlebnisreichen Weinvortrag einlädt. Ein großer Parkplatz im Stadtzentrum sowie öffentliche Verkehrsmittel sind ganz in der Nähe.

Regelmäßige Events

Von dem hochrangigen Fachwissen des Weinexperten profitieren Sie, wenn Sie an einem der  angebotenen Events teilnehmen. In kleinen Gruppen finden regelmäßige Events statt, die sich mit unterschiedlichen Themen befassen. Für Anfänger eignet sich ein Einsteigerkurs, indem die Interessierten lernen, wie sie ein Weinglas richtig halten oder was Tannine sind. Neben der Weinprobe stehen köstliche Speisen zur Auswahl, die die perfekte Weinbegleitung darstellen. Von einer Vorspeisenplatte mit knusprigem Brot bis hin zu Roastbeef ist alles dabei. Lassen Sie sich vom Fachmann beraten, welcher Wein zu welcher Speise passt und was Sie auf keinen Fall damit kombinieren sollten. Ausgewählte Weine können Sie direkt vor Ort kaufen, um zu Hause in den wahren Weingenuss zu kommen.